"Sehr gerührt"

Ex-FARC-Geisel Betancourt beim Papst

Ausland
02.09.2008 08:05
Ingrid Betancourt (46), die nach sechsjähriger Geiselhaft befreite kolumbianische Politikerin, ist am Montag von Papst Benedikt XVI. zu einer Audienz empfangen worden. Die Begegnung fand am päpstlichen Sommersitz Castelgandolfo statt. Betancourt zeigte sich nach ihrem 25 Minuten langen Treffen mit dem Papst sehr "gerührt". "Ich habe dem Heiligen Vater von meiner spirituellen Erfahrung während der Gefangenschaft erzählt", sagte die Franko-Kolumbianerin.

Das Kirchenoberhaupt hatte sich wiederholt für die Freilassung der früheren Präsidentschaftskandidatin eingesetzt. Unmittelbar nach ihrer Befreiung aus den Händen der Rebellengruppe FARC am 2. Juli hatte Betancourt den Wunsch geäußert, mit dem Papst zusammenzutreffen.

Nach dem Treffen mit dem Papst besuchte Betancourt den Petersdom in Rom.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele