Profi-Wettesser

“Schwarze Witwe” verschlingt 155 Chicken Wings

Viral
01.09.2008 17:47
Sind sie dir zu viel, bist du zu schwach: Zehntausende Fast-Food-Fans haben bei der diesjährigen Ausgabe des "Buffalo Wing Festivals" unzählige Chicken Wings verschlungen und um die Wette geschmatzt. Gewonnen hat die gebürtige Koreanerin Sony Thomas, die gerade mal 50 Kilogramm auf die Waage bringt. Aber wenn es ums Wettessen geht, ist die zierliche 41-Jährige nur schwer zu schlagen.

Die Idee für die Veranstaltung lieferte nicht etwa die Figur des Doug Heffernan aus der US-Erfolgsserie "King of Queens", der für einen Riesenteller Chicken Wings töten würde. Vielmehr verdanken die Liebhaber der Hühnerflügel das "Buffalo Wing Festival" dem Schauspieler Bill Murray. In "Osmosis Jones" spielt der Komiker einen Vielfraß, dessen größter Wunsch es ist, einmal an einer fiktiven Junk-Food-Meisterschaft teilzunehnen. Dem Veranstalter des Festivals gefiel die Idee, und er rief das Wettessen 2002 ins Leben.

Sony Thomas, die von ihren Konkurrenten als "Schwarze Witwe" bezeichnet wird, kann in zwölf Minuten 155 Chicken Wings verdrücken. Bei früheren Contests aß die 41-Jährige 37 Hotdogs in zwölf Minuten, 35 Bratwürste in zehn Minuten und 44 Hummer in zwölf Minuten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele