Empfehlung

Das neue Album von Seal

Musik
07.10.2003 14:12
Elegante und höchst einfühlsame Popmusik ist das, was Seal ausmacht. Es ist seine intensive und warme Stimme, die mit jedem Song aufs Neue Herzen zu brechen vermag und Welten der Zärtlichkeit und Menschlichkeit eröffnet. Auch das neue Album, wieder schlicht Seal benannt, steckt voller Emotionen und unvergänglicher Melodien.
(Bild: kmm)
Lang ist es her, dass Sealhenry Samuel, wieSeal mit bürgerlichem Namen heißt, Großartigkeitenwie "Kiss From a Rose" oder "Future Love Paradise" veröffentlichthat. Fünf Jahre war er der Bühne des Popgeschehens ferngeblieben, jetzt löst er gemeinsam mit seinem ProduzentenTrevor Horn die Versprechen ein, die er mit seinem 98er AlbumHuman Being gab. Die Versprechen von perfekter Popmusik, die mitweich gleitenden Grooves und Seals ausdrucksstarker Stimme zumBesten gehört, was die Fusion zwischen Soulfeeling und Pop-Eleganzzu bieten hat - noch immer.
 
Schon die erste Single aus dem Album Get It Together,brilliert mit kraftvollen Anklängen an Rhythm & Bluesund Funk und dem Ruf nach Menschlichkeit "We got to keep thisworld together / Got to keep it moving straight / Love like wemean forever / So the people can relate..." Menschlichkeit, Verständnisund eine Welt ohne Vorurteile gehörten schon immer zu SealsAnliegen.
 
Love's Divine schöpft aus großen Harmonienund einem ehrlichen und packenden Refrain. My Vision bringt SealsVision einer besseren Welt in einem schwebenden Track auf denPunkt, der scheinbar unaufhaltsam auf einem groovigen Beat inzeitlose Sphären führt.
 
Kurz: Seal ist endlich wieder da. Und das Albumist wirklich hörenswert. Prädikat: hörenswert,vier von fünf Siegeln.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele