Schock am Abend!

Maskenmänner überfallen Tankstelle

Oberösterreich
01.09.2008 11:38
Mit gezückten Pistolen haben zwei Maskenmänner in der Nacht zum Sonntag sechs Minuten vor Ladenschluss die Agip-Tankstelle in Vöcklabruck überfallen. Die Räuber - einer trug eine Maske wie im Horrorfilm -bedrohten die Angestellte (39), forderten Geld und bedienten sich selbst aus der Kasse. Beute: 1000 Euro Tageslosung.

Für die 39-jährige Angestellte aus Traunkirchen war es vermutlich der Schock ihres Lebens, als um 21.54 Uhr die beiden vermummten Räuber die Tankstelle an der Salzburger Straße betraten. Gruselig: Ein Täter trug eine Gesichtsmaske wie aus einem Horrorfilm, hatte einen Revolver. Der zweite, kleinere Verbrecher hatte sich mit einem roten Tuch und einer Sonnenbrille maskiert, war mit einer Pistole bewaffnet. Die jungen Männer forderten mit ausländischem Akzent Geld. Als die Angestellte antwortete, dass sie nicht viel habe, griff einer über die Ladentheke in die Kasse und nahm sich laut Polizei tausend Euro heraus. Dann flüchteten die beiden Verbrecher zu Fuß Richtung Stadtzentrum.

Täterbeschreibung
1. Täter: trug dunklen Kapuzensweater,  war maskiert mit Tuch und Sonnenbrille; war bewaffnet mit einem Revolver; sprach Deutsch mit ausländ. Akzent

2. Täter: trug eine hellgraue Kapuzenjacke, trug eine Gesichtsmaske, war mit einer Pistole bewaffnet; sprach Deutsch


Hinweise bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter 059133/ 40 – 3333.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele