Ausgestohlen

Polizei macht Einbrecher-Duo dingfest

Oberösterreich
29.08.2008 14:52
Ein räuberisches Duo soll in Oberösterreich einen Schaden von mindestens 25.000 Euro verursacht haben. Es handle sich dabei um zwei beschäftigungslose Männer - 31 und 35 Jahre alt - aus Tschechien, berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Freitag. Die zwei waren bereits vor zwei Wochen von der Polizei festgenommen worden. Weitere Ermittlungen ergaben jedoch, dass insgesamt 14 Einbrüche auf das Konto der beiden Männer gehen dürften.

Die zwei Täter wurden bei einem Einbruch in St. Agatha (Bezirk Grieskirchen) von der Polizei in flagranti erwischt. Bei der Festnahme stellten die Beamten Schmuck im Gesamtwert von 15.000 Euro sicher. Es stellte sich heraus, dass die beiden Verdächtigen Anfang August zu Fuß und ohne jegliches Bargeld im Bereich des Grenzüberganges Gmünd von Tschechien nach Österreich eingereist waren.

Die beiden Männer dürften in den Bezirken Krems, Perg und Grieskirchen zahlreiche Einbrüche begangen haben, um sich so ihre Reise nach Deutschland und Holland zu finanzieren. Dafür brach das Duo 14 Mal in Wohn- und Wochenendhäuser und Schrebergartensiedlungen ein. Gestohlen wurden neben Bargeld und Schmuck auch Haushaltsgeräte, Elektrogeräte, Werkzeug und Campingzubehör. Die beiden Männer befinden sich in der Justiz-Anstalt Wels in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele