Zurück zur Wurzel

Jan Ullrich wieder bei Telekom

Sport
06.10.2003 13:53
Mit der Rückkehr zum Team Telekom ist das Rätselraten um die Zukunft von Jan Ullrich beendet. Der Deutsche zog einen Schlussstrich unter eine turbulente Saison bei den Rennställen Coast und Bianchi und radelt wieder für seinen ehemaligen Arbeitgeber, der ab 2004 unter dem Namen "Team T-Mobile" starten wird.
"Ich bin überzeugt, dass ich mit T-Mobilemeine Ziele am besten erreichen kann. Für mich ist es einWechsel zu T-Mobile, keine Rückkehr zu Telekom", teilte der29-Jährige auf seiner Homepage mit. Zur Begründung schrieber, das Team sei vom Sponsor bis hin zu den Fahrern nicht mehrmit jenem vergleichbar, das er im vorigen Jahr verlassen habe.
 
Keine Details zum Vertrag
Wie sein Manager Wolfgang Strohband am Samstag bestätigte,soll Ullrich in Bonn vorgestellt werden. Zur Laufzeit des Vertrageshieß es nur: Es sei Einigung über einen längerfristigenKontrakt erzielt worden. Schon am Freitag hatte Strohband mitgeteilt,einem möglichen Team Mallorca werde sich Ullrich nicht anschließen.
 
Bianchi ohne Geldgeber
Den Ausschlag für T-Mobile gaben ein wichtigerGrund: Bianchi war trotz langer Suche offenbar nicht in der Lage,einen zweiten Geldgeber von einem Engagement zu überzeugenund Ullrich eine schlagkräftige Mannschaft für die Tourde France 2004 zu garantieren. Bianchi droht nur vier Monate nachseiner Vorstellung bei der Deutschland-Tour damit das Aus.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele