Fußball

Schwarzer Sonntag für LASK und Ried

Oberösterreich
24.08.2008 12:26
Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg hat am Samstag in der 7. Runde der tipp3-Bundesliga erst durch ein spätes Tor von Nelisse (81.) einen mühevollen 2:1-Heimsieg gegen die SV Ried sichergestellt. Die "Bullen" gerieten sogar mit 0:1 in Rückstand und mussten sich vereinzelte Pfiffe aus dem Publikum gefallen lassen. In der Endphase waren die Gäste nach dem Ausschluss von Innenverteidiger Oliver Glasner nur noch zu zehnt.

Durch den Erfolg blieben die Salzburger Tabellenführer Sturm mit zwei Punkten Rückstand auf den Fersen. Bei den Oberösterreichern, die von Rang sechs auf Platz acht abrutschten, sorgte die vierte Pleite im vierten Auswärtsspiel hingegen für Ärger und Ratlosigkeit.

Salzburgs Coach Co Adriaanse verteidigte nach dem knappen Erfolg das Spiel seines Teams: "In Österreich müssen die Journalisten, aber auch die Fans lernen, ein Spiel richtig zu sehen. Ein Spiel ist nicht nur dann gut, wenn viele Tore fallen." Immerhin spielte seine Mannschaft offensiv wie immer, was auch die Statistik bestätigte: Nach Torschüssen stand es am Ende 22:9, nach Eckbällen 14:5, auch der Ballbesitz sah die "Bullen" bei 65 gegen 35 Prozent vorne.

LASK verliert in Graz
Zufriedenheit herrschte dagegen bei Sturm Graz, das mit einem souveränen 2:0-Erfolg gegen den LASK die Tabellenführung erfolgreich verteidigte. Mario Haas schoss sein erstes Kopfballtor seit vier Jahren und zog in der ewigen Bundesliga-Schützenliste mit Ivica Vastic (je 124) gleich. Youngster Daniel Beichler fixierte mit einem sehenswerten Volleytreffer aus 25 Metern den Endstand. Die "Blackies" halten damit nun bei 16 Punkten - so viele hatten sie nach sieben Runden noch nie auf ihrem Konto gehabt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele