Chaos im Tunnel

Vier Verletzte nach Auffahrunfällen

Niederösterreich
21.08.2008 16:31
Vier Personen wurden am Mittwoch bei Unfällen auf der Tauernautobahn verletzt, eine davon schwer. Dies führte zu einem Megastau, der spätabends beim Tauern- und Katschbergtunnel noch 15 Kilometer zurückreichte.

Ein 33-jähriger Kärntner fuhr mit einem Tiertransporters einer Kolonne auf. Der Lkw prallte gegen ein Wohnmobil, dieses wurde gegen einen Pkw und ein weiteres Wohnmobil geschleudert. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt.

Bei einem zweiten Auffahrunfall im Tauerntunnel wurde ein Lkw-Lenker aus Slowenien schwer verletzt. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge an diesem Unfall beteiligt. Der Tunnel musste während der Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt bleiben, der Stau erreichte eine Länge von 17 Kilometern.

Einem 39 Jahre alten Pkw-Lenker aus Kärnten dauerte die Wartezeit offenbar zu lange. Er drehte um und wollte über eine Baustelle zwischen Oberweißburg und der Mautstelle St. Michael abfahren. Die Polizei stoppte ihn, er erhielt eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele