i-Tüpferl-Reiterei

Chinese ist wieder “größter Mann der Welt”

Viral
21.08.2008 08:11
Der 2,36 Meter große Chinese Bao Xi Shun hat im Hick-Hack um den Titel "größter Mann der Welt" die Runde für das Jahr 2009 gewonnen: Er wird im kommenden Guinness-Buch der Rekorde, das Mitte September veröffentlicht wird, wieder als größter Mann der Welt geführt. Er ist es allerdings nur, weil sich der Ukrainer Leonid Stadnik, der 2,53 Meter misst, nicht von Guiness-Vertretern abmessen ließ bzw. abmessen lassen konnte.

Bao (im Foto rechts bei seiner Hochzeit) hatte den Titel im vergangenen Jahr an Stadnik verloren, der nach Angaben seines Arztes 2,53 Meter groß ist. Da der bettelarme Stadnik (im Foto rechts bei der Übergabe seines ersten Paar Schuhes) aber nicht die neu eingeführte Anforderung erfüllt habe, sich von einem Guinness-Vertreter ausmessen zu lassen, wurde ihm der Titel des größten Manns der Welt jetzt wieder aberkannt.

Nächstes Jahr könnte es wieder Stadnik sein
"Wir sind die weltweite Autorität für Weltrekorde, und es ist unsere Pflicht, die genauesten Informationen bereitzustellen", begründete Guiness-Chefredakteur Glenday die Entscheidung gegen Stadnik. Der Ukrainer habe aber die Chance, wieder in das (nächste) Guinness-Buch aufgenommen zu werden. "Wir hoffen immer noch, von Stadnik oder irgendjemand anderem in der Angelegenheit zu hören. Dann können wir hinreisen, um ihn zu treffen und offiziell auszumessen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele