Happy Birthday!

Patrick Swayze feierte 56. Geburtstag

Adabei
29.10.2008 17:01
Patrick Swayze hat am 18. August seinen 56. Geburtstag gefeiert. Ein Ereignis, von dem manche befürchtet haben, dass es ihm nach dem Bekanntwerden seiner schweren Krebserkrankung wohl nicht mehr beschieden sein dürfte. Nur noch fünf Wochen waren ihm im März gegeben worden. Doch der Schauspieler, der derzeit sogar wieder vor der Kamera steht, überraschte viele mit seiner Kraft, gegen die tödliche Krankheit anzukämpfen. „Ich bin ein verdammtes Wunder, Mann“, sagte der „Dirty Dancing“-Star vor wenigen Wochen. Was er allerdings bis heute nicht lassen kann, ist das Rauchen...

Wie das Magazin „UsWeekly“ berichtete, habe Patricks Ehefrau Lisa Niemi am 17. August in Chicago, wo er derzeit an der Serie „The Beast“ arbeitet, eine Party für ihren Liebsten geschmissen. Am nächsten Tag, seinem eigentlichen Geburtstag, hätten ihn Crewmitglieder mit einer Torte überrascht. Auch Fans seien am Set gewesen, um ihrem Star zu gratulieren. Sie alle freuen sich, dass es dem 56-Jährigen gut geht. „Patrick hat eine unglaubliche Energie, er hat diesen unbändigen Lebenswillen“, so der Produzent von „The Beast“.

Ob der 56-Jährige, bei dem vor wenigen Monaten die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs gestellt wurde, bereits geheilt ist, ist nicht bekannt. Doch die Behandlung habe nach den Angaben Swayzes wunderbar angeschlagen (mehr dazu siehe Infobox).

Eine der gefährlichsten Krebsarten
Bauchspeicheldrüsenkrebs gilt als besonders gefährlich. Im Schnitt ist nach einer Diagnose nur einer von zehn Patienten nach fünf Jahren noch am Leben. Der Krebs neigt zu starker Metastasenbildung in anderen Organen, was eine Behandlung mit einem chirurgischen Eingriff praktisch unmöglich macht.

Hüftschwung begeisterte Millionenpublikum
Seinen größten Leinwanderfolg hatte der heute 56-Jährige 1987 mit "Dirty Dancing". Als Tanzlehrer Johnny mit erotischem Hüftschwung verführte er Co-Star Jennifer Grey und begeisterte damit ein Millionenpublikum. Der gebürtige Texaner beeindruckte auch in dem Melodrama "Ghost", in dem er den ermordeten Ehemann von Demi Moore spielt, dessen Geist immer wieder erscheint. 1991 war er von der Zeitschrift "People" zum Mann mit dem meisten Sex-Appeal der Welt gekürt worden. Er trat in "Donnie Darko" und in dem Actionfilm "Gefährliche Brandung" auf. Derzeit dreht er in Chicago gerade für seine neue Serie "The Beast", in der er einen FBI-Veteranen spielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele