Traumhafte Diva

Nadja Auermann in der Rolle großer Opernfiguren

Adabei
19.08.2008 15:17
Das ist ein Coup, der wirklich gelungen ist. Anstatt die immer gleich aussehenden Werbeplakate für die neuen Opern-Produktionen zu drucken, hat die Deutsche Oper in diesem Jahr Supermodel Nadja Auermann engagiert. Mit ihr wurden Szenen aus den Opern, die im Herbst Premiere haben, nachgestellt. Toll: Das langbeinige Model ließ sich nicht mit Geld, sondern mit lebenslangem freien Eintritt in das Opernhaus entlohnen.

Die Idee zu dieser Zusammenarbeit der Schönen und der Künste hatte André Rival, Hausfotograf bei der Deutschen Oper und eng mit Auermann befreundet. Er bat das 37-jährige Ausnahme-Model, als Venus aus „Tannhäuser“, „Turandot“ (Bild oben), „Carmen“ und „Ägyptische Helena“ zu posieren.

Die Bilder sind jetzt erstmals in der Zeitschrift "Park Avenue" veröffentlicht worden (Teile der Fotostrecke findest du in der Infobox!). Demnächst sollen sie in ganz Berlin plakatiert werden.

Im Interview mit "Park Avenue" freut sich Auermann über die gelungene Produktion und sagt: „Ich habe jetzt dankenswerterweise lebenslänglich freien Eintritt in der Deutschen Oper“, – bisher sei sie „zu selten“ in die Oper gegangen. Dabei war ihre Großmutter eine Opernsängerin, sie selbst Schülerpraktikantin an der Deutschen Oper – „ich strickte die Stulpen“.

Intendantin Kirsten Harms sieht in der Inszenierung der Bilder einen wiederentdeckten Mut der Oper zur Schönheit. Auermann sei eine „Ahnung vom Göttlichen“.

Foto: André Rival/Agentur Focus für Deutsche Oper Berlin

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele