Sexy wie immer

Didos feiert fulminantes Comeback

Musik
03.10.2003 10:41
Ein erfolgreiches Album zu produzieren ist schwierig genug, noch schwerer ist es allerdings, an einen Mega-Erfolg anzuschließen. Die britische Erfolgs-Sängerin Dido hat die Hürde genommen und hat schaffte mit ihrer neuen Single gleich den Sprung an die Chartspitze. Ihr neues Album „Life for Rent“ verspricht ebenfalls ein Verkaufshit zu werden.
(Bild: kmm)
Zwölf Millionen Mal hatte sich "No Angel"weltweit verkauft - ein Erfolg der kaum zu stoppen ist. Doch mitdem Nachfolger "Life Of Rent" kann sie zumindest daran anschließen."Der Albumtitel und der Song, der ihm den Titel gab, steht stellvertretenddafür, wie ich über mein Leben denke und wie ich eszukünftig leben möchte", erklärt die sexy Sängerin.
 
Senkrechtstarterin
"Ich hörte natürlich diese Geschichte vom"Zweiten-Album-Syndrom'. Das war okay für mich. Ich nahmalso wieder die Rolle des Underdogs an. Egal wie erfolgreich ichbin, werde ich immer versuchen, eine bessere Sängerin sowieSongwriterin zu werden, um dann aus der letzten Reihe zu starten.So bin ich eben", verrät Dido.
 
Durchbruch mit Eminem
Den Durchbruch hat Dido eigentlich Eminem zu verdanken,der den Refrain von "Thankyou" sampelte und für seinen "Stan"verwendete. Ihr Debüt-Album war zwar bereits seit 1999 erhältlich,wurde aber erst durch den Eminem-Song zum Geheimtipp und schließlichein Verkaufsschlager.
 
So viel Glück und Gratis-Werbung hat Dido fürihr neues Album nicht mehr nötig, auf das Fans auf allerWelt schon sehnsüchtig warteten.
Ein Teil der Songs entstand auf Reisen, aber auch in einemgemieteten Haus irgendwo auf dem Land, wo sie sich ein kleinesStudio einrichtete und ihren Dad pflegte. Das neue Album klingttypisch nach Dido, boshaft könnte man meinen, es klinge genausowie der Vorgänger, aber sie hat ihren Stil gefestigt undpräsentiert sich in größerer musikalischer Reife.
 
photo credit: Ellen von Unwerth/BMG
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele