Echte Streberin

Emma Watson beendet Schule mit Super-Matura

Adabei
16.08.2008 18:14
In den Harry-Potter-Filmen spielt sie die Streberin Hermine Granger, und auch im wahren Leben kann sich die britische Schauspielerin Emma Watson guter Noten rühmen. Nach Monaten des Paukens hat die 18-Jährige nun ihren Schulabschluss geschafft, wie die Zeitung "Daily Mail" am Samstag berichtete. Mit herausragenden Noten, versteht sich.

Gleich dreimal die Note "A", also "herausragend", bekam Watson in ihren Wahlfächern englische Literatur, Geografie und Kunst – und das obwohl das Lernen während der Dreharbeiten alles andere als einfach war. Die Schularbeiten konnte die "Zauberschülerin" nur an den Wochenenden erledigen, nach der Arbeit am Filmset war Privatunterricht angesagt. Hausaufgaben und Tests mussten während der Drehs per Kurier zwischen den Filmsets und Emmas Schule in London hin- und hergeschickt werden.

Jetzt freue sich Emma riesig, "und wir sind alle stolz auf sie", erklärte ein Sprecher der Schauspielerin. Nach ihrer Glanzleistung bei der Matura will Emma nun auf die Universität von Cambridge, um Philosophie zu studieren. Nötig hat sie das freilich nicht: Mit geschätzten Einnahmen von 5,5 Millionen US-Dollar durch die Potter-Filme und Model-Verträge allein im letzten Jahr hat die 18-Jährige bereits recht gut vorgesorgt. Auf der Liste der am besten verdienenden Jungschauspieler des US-Magazins Forbes rangiert Emma Watson derzeit auf Platz sechs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele