Heißhunger?

30 Kilo Schwammerl: Polizei stellte freche Diebe

Oberösterreich
12.08.2008 17:07
Das beste Schwammerljahr seit dreißig Jahren prophezeien Experten. Drei Männer aus Gampern wollten dies offenbar genau wissen und fuhren mit ihrem Auto nach Kleinsölk in der Obersteiermark. Doch dort wurden sie im Revier eines Försters mit 30 Kilo Eierschwammerln erwischt und von der Polizei gestoppt. Dank Nässe und Wärme schießen Schwammerln heuer so wie selten aus dem Boden. Das weckt die Sammelleidenschaft vieler.
Auch drei Männer, 44, 45 und 46 Jahre alt, aus Gampern (Bezirk Vöcklabruck) wurden von ihr gepackt. Doch sie hatten die Rechnung ohne einen sehr aufmerksamen Förster gemacht in dessen Revier das Trio nicht weniger als 30 Kilo Eierschwammerln gepflückt hatte.

 Als sie ertappt wurden, wurden ihnen die Pilze abgenommen, der Förster ließ sich die Ausweise zeigen. Dann alarmierte er über Notruf noch die Polizei Gröbming. In diesem Moment flüchteten die Schwammerl-Touristen mit ihrem Auto, doch sie kamen nicht weit. Auf der Ennstalbundesstraße wurde ihr Wagen am Heimweg gestoppt und durchsucht. Die Schwammerln sind für den Eigenbedarf, gaben die drei an. Doch für diesen sind pro Person nur zwei Kilogramm pro Tag erlaubt. Das Trio wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, der Strafrahmen beträgt im Schnitt 50 Euro, maximal 20.000 Euro.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele