Intensivstation

“taff”-Moderator erlitt Riss in der Halsschlagader

Adabei
11.08.2008 11:19
Drama um "taff"-Moderator Stefan Gödde (das Bild zeigt ihn bei Stefan Raabs Wok-WM im Jahr 2004): Wie die "Bild" berichtete, habe der 32-Jährige einen Riss in der Halsschlagader erlitten, sei vier Tage lang auf der Intensivstation gelegen. Inzwischen gehe es dem 32-Jährigen aber wieder gut, Ende August will er wieder vor der Kamera stehen.

Gödde schilderte der Zeitung die dramatischen Momente: „Es war am Samstagabend gegen sieben Uhr. Ich konnte plötzlich nicht mehr richtig sehen, hatte Sprachstörungen. Außerdem war meine rechte Körperhälfte gelähmt.“ Sofort hätten der 32-Jährige und ein Freund, der gerade zu Besuch war, einen Schlaganfall befürchtet und einen Krankenwagen gerufen.

In der Klinik sei festgestellt worden, dass ein Riss in der innersten Gewebeschicht der Halsschlagader für die Symptome verantwortlich gewesen sei. Ein durch den Riss entstandenes Blutgerinnsel habe Durchblutungsstörungen im Gehirn verursacht. Gödde habe Medikamente bekommen, die das Gerinnsel auflösten, und sei vier Tage lang zur Beobachtung auf der Intensivstation gelegen. Dann die Entwarnung: Er habe keine Folgeschäden davongetragen, die Behandlung sei zum Glück schnell erfolgt.

Wie es dazu kommen konnte? Selbst die Ärzte fragen sich das. Schließlich rauche der 32-Jährige, der bereits ab 25. August wieder vor der Kamera stehen will, nicht, er habe auch keinen Schlag gegen die Halsschlagader bekommen – was eigentlich die beiden Hauptursachen für eine sogenannte Aortendessektion sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele