"Sie ist fast weiß"

Beyonce für Werbekampagne “aufgehellt”?

Adabei
08.08.2008 14:26
Kosmetik-Gigant L’Oreal sieht sich derzeit mit schweren Vorwürfen konfrontiert: Neue Werbebilder von Superstar Beyonce Knowles, die im Magazin „Elle“ erschienen, seien „aufgehellt“ worden, statt der farbigen Sängerin sei eine „fast nicht wiederzuerkennende“ Beyonce mit „einer bizarr hellen Gesichtsfarbe und rötlich-blonden Haaren“ abgebildet.

Als die Bilder in dem Magazin erschienen, sei in den USA eine Welle der Entrüstung hochgegangen, so die britische „Sun“. Die „New York Post“ habe das Bild als „schockierend“ beschrieben und beschuldigte L’Oreal, aus der 26-Jährigen „eine seltsame, fast weiße Version ihrer Selbst“ gemacht zu haben.

"Schwarze Models verkaufen sich nicht"
Auch vom britischen Magazin „The Voice“ sei zu hören gewesen, es wäre „abscheulich“, wenn das Bild „aufgehellt“ worden wäre. Herausgeber Steve Pope: „Die Modelindustrie vertritt die Haltung, dass sich schwarze Models nicht verkaufen. Models, die es schließlich in Magazine schaffen, sind meist sehr, sehr hellhäutig oder Asiaten. Es scheint, als ob Beyonce Opfer dieser Einstellung geworden wäre. Sollte das wahr sein, kann ich nicht verstehen, warum jemand so etwas Lächerliches tun würde. Es ist beleidigend für Beyonce. Und es verfälscht, wer sie ist.“

L’Oreal kann die Aufregung um die Bilder ganz und gar nicht verstehen. Ein Sprecher laut „Sun“: „L’Oreal Paris hat keine Änderungen an Miss Knowles oder ihrer Hautfarbe vorgenommen.“ Ein Sprecher der Sängerin bestätigte dieses Statement der Firma.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele