Schon 13 Unfälle

Biker liefern sich wilde Rennen

Oberösterreich
07.08.2008 19:50
„Die Anrainer fürchten sich, würden die Straße am liebsten gar nicht mehr benutzen. Es ist ein Wahnsinn, was Biker auf der Ebenhoch-Landesstraße aufführen“, platzt einem Feuerwehrmann aus Niederranna nach dem bereits 13. Unfall eines Motorradfahrers der Kragen. Die Zweiradfahrer würden sich regelrechte Rennen liefern.

„Sie versammeln sich zu zehnt oder zwölft am Brückenkopf, einer fährt los und gibt am Ende der Strecke per Handy durch, ob die Straße frei ist. Dann brausen sie eine sechs Kilometer lange Strecke auf der Ebenhoch-Landesstraße durch“, berichtet Roman Witti, stellvertretender Kommandant in Niederranna.

Nach dem heuer bereits 13. Unfall auf der „Rennstrecke“ platzte ihm der Kragen. Die Feuerwehr Niederranna war schon wieder zu einem Bikerunfall ausgerückt. Ein 43-jähriger Angestellter aus Gaspoltshofen war mit drei weiteren Bikern in Pfarrkirchen im Mühlkreis Richtung Niederranna unterwegs gewesen, kam eben auf dieser Strecke ins Schleudern. Er schlitterte unter der Leitschiene durch und stürzte eine fünf Meter hohe Böschung hinunter. Erst zwölf Meter weiter kam er endlich im Wald zu liegen, während sein Motorrad 50 Meter über die Bundesstraße schlitterte. Seine Kollegen holten sofort Hilfe, die Florianijünger bargen den Verletzten. Ob auch er zu schnell unterwegs war, ist nicht bestätigt.

Die Anrainer der unfallträchtigen Strecke fühlen sich jedenfalls an der Ebenhoch-Landesstraße nicht mehr sicher: „Und es ist ja auch der ohrenbetäubende Lärm, der stört“, so Witti.

 

Symbolfoto: Martin Parzer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele