Nach 24 Jahren Ehe

Morgan Freeman lässt sich scheiden

Adabei
08.08.2008 10:20
Die langjährige Ehe von Oscar-Preisträger Morgan Freeman und der Kostümbildnerin Myrna Colley-Lee steht offenbar vor dem Aus. Das Paar sei nach 24 Ehejahren "in eine Scheidung verwickelt" und gehe bereits seit Dezember 2007 getrennte Wege, sagte Bill Luckett, Geschäftspartner und Freund des 71-jährigen Schauspielers, der Sendung "Access Hollywood". Freeman erholt sich derzeit von einer Operation nach einem schweren Autounfall. Er hatte in der Nacht auf Montag im US-Bundesstaat Mississippi die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich mehrfach überschlagen.

Zusammen mit einer Beifahrerin – Luckett beschrieb sie als 48-jährige Geschäftsfrau und enge Freundin Freemans, doch mehrere Zeitungen spekulierten, ob es sich bei der Dame namens Demaris M. nicht auch um den „Scheidungsgrund“ handeln könnte – musste Freeman mit schwerem Gerät aus dem Wagen befreit und per Hubschrauber in ein Unfallkrankenhaus in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee gebracht werden. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und musste operiert werden. "Die Ärzte haben gesagt, dass es sechs Monate bis zu einem Jahr dauern könnte, bis er wieder Golf spielen darf", sagte Luckett der Zeitung "USA Today". Freeman würde das "hassen".

Mehr zum Unfall findest du in der Infobox!

Freeman gilt als einer der profiliertesten Charakterdarsteller Hollywoods. 2004 erhielt er – nach drei Nominierungen – für seine Rolle in Clint Eastwoods Film "Million Dollar Baby" einen Oscar als bester Nebendarsteller. Weitere herausragende Rollen hatte er unter anderem an der Seite von Jack Nicholson in der Komödie "Das Beste kommt zum Schluss" (2007), in dem Gefängnisdrama "Die Verurteilten" (1994) und in der Tragikomödie "Miss Daisy und ihr Chauffeur" (1989). Derzeit ist er in dem neuen Batman-Hit "Dark Knight" zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele