Drohung im Web

Prinz Harry im Visier der Al Kaida

Adabei
04.08.2008 13:44
Höchster Sicherheitsalarm um Prinz Harry! Die Terrororganisation Al Kaida hat auf ihrer Website dazu aufgerufen, den Dritten in der britischen Thronfolge „wegzubomben“. „Allah wird ihm geben, was er verdient“, heißt es in der Morddrohung. Hintergrund dürfte der Afghanistan-Fronteinsatz des 23-jährigen Offiziers vor einigen Monaten sein. Die Einheit des Prinzen war an der Erschießung von dreißig Taliban beteiligt.

Wie die britische Wochenzeitung „News of the World“ berichtet, nimmt Scotland Yard die Bedrohung durch die Al Kaida sehr ernst und lässt Harry rund um die Uhr von einer Spezialeinheit bewachen. Egal wohin er geht, alles wird vorher genau kontrolliert. Ähnliche Sicherheitsvorkehrungen gelten nur noch für die Queen.

Disco-Besuche, Pub-Partys und Besäufnisse in seinen Londoner Lieblingsbars „Boujis“ und „Mahiki“ sind für den lebenslustigen Harry vorerst aus Sicherheitsgründen ebenfalls gestrichen. Das dürfte ihn aber gerade wenig stören: Harry hat sich nämlich mit seiner Liebsten, der 22-jährigen Südafrikanerin Chelsy Davy, in den Urlaub nach Afrika begeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele