"Eine Lebensreise"

Madonna präsentiert Film über Waisenkinder

Adabei
04.08.2008 16:05
Superstar Madonna hat ihren Film über Aids-Waisen in Malawi persönlich in den USA vorgestellt. "Dieser Film bedeutet mir sehr viel", sagte sie am Samstag beim Filmfestival in Traverse City im US-Bundesstaat Michigan. "Diesen Film zu machen, war eine Lebensreise für mich." Festival-Gründer Michael Moore lobte Madonna als "einen der großzügigsten Menschen", die er kenne.

Die Popsängerin, die am 16. August 50 wird, stammt aus Michigan. Sie hatte den Dokumentarfilm "I Am Because We Are" (Ich bin, weil wir sind) bereits im Mai beim Festival in Cannes vorgestellt. Die Dokumentation behandelt das Schicksal von einer Million Kinder in Malawi, die durch Aids zu Waisen wurden. Auch ihr eigenes Pflegekind David kommt in dem Film vor. Madonna hatte den Buben 2006 in ihre Londoner Familie geholt. Dafür erntete die Sängerin viel Kritik, weil Davids Vater, wie sich herausstellte, noch lebt.

Madonnas Einnahmen während des Festivals werden Kindern in Malawi zugutekommen. "Es ist wunderbar, meinen Film da zu zeigen, wo ich mich zu Hause fühle", sagte der Superstar. "Nicht wie bei dem Filmfestival in Cannes, wo niemand Englisch spricht, oder beim Tribeca-Filmfest in New York, wo sich niemand hinsetzt." Madonna kam gemeinsam mit ihrer Tochter Lourdes zum Festival. Ehemann Guy Ritchie war nicht dabei. Wieder ein Indiz dafür, dass es um Madonnas Ehe tatsächlich nicht zum Besten bestellt ist...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele