Duftendes Display

Display soll Kunden mit Düften locken

Elektronik
01.08.2008 11:18
Werbung tut bekanntermaßen alles, um Kunden zu ködern und letztlich ins Geldbörsel greifen zu lassen. In Japans Hauptstadt Tokio untersucht man nun mit Hilfe von duftenden Displays, wie sehr sich potentielle Käufer von wohltuenden Aromen verführen lassen.

Wenn es derzeit in Tokios U-Bahnstationen nach frischem Kaffee duftet, muss nicht gleich das nächstbeste Café dafür verantwortlich sein. Neuerdings versprühen nämlich auch Displays der japanischen NTT Communications Corp einen betörenden Duft.

In Zusammenarbeit mit der Firma Recruit ließ man die 42-Zoll-Displays positionieren, um zu erproben, inwiefern sich ahnungslose Passanten mit Düften in Restaurants und andere Gastronomiebetriebe locken lassen.

Vom Geruch angelockte Menschen werden an den Duftstationen schließlich mit Essens-Gutscheinen belohnt. Auch in Kinos erwägt man nun den Einsatz der Duft-Technik, bis der Fernseher in den heimischen vier Wänden Aromen versprüht, dürften allerdings noch einige Jährchen vergehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele