"Ausgeweidet"

Ohne Wissen der Besitzer Gebäude ausgeräumt

Niederösterreich
01.08.2008 10:09
Eine unliebsame Überraschung erlebten die Besitzer eines Hauses in Lienz: Das Gebäude wurde ohne ihr Wissen komplett "ausgeweidet". Fensterstöcke, Türen und Elektroinstallationen wurden aus dem leerstehenden Wohnhaus herausgerissen. Nun rätselt die Polizei: War es dreister Diebstahl oder ein Missverständnis?

Erst vor einem Jahr sind die Mieter des Gebäudes neben der Lienzer Post ausgezogen. Eine Investorengruppe hat das Objekt "auf Verdacht" gekauft, weil das Gelände für den Bau des geplanten "Uno-Kaufhauses" verwendet werden könnte.

Enormer Schaden
Da aber die Widmung für das Projekt noch nicht erteilt wurde, könnte den Investoren durch die spontane Räumungsaktion ein enormer Schaden entstanden sein. "16 Fenster und die Fensterstöcke, Türen und alle Elektroinstalltionen wurden herausgerissen und der Verputz beschädigt", ist Investor Wolfgang Buchgeher über den Schaden verärgert. Denn noch ist unklar, ob die Wohnungen nicht doch wieder vermietet werden sollen.

"Täter" ausgeforscht
Der Polizei ist es am Mittwoch gelungen, die "Täter" auszuforschen: "Sie hatten eine Erlaubnis, die Fenster herauszureisen - allerdings wohl von jemandem, der nicht dazu befugt ist, ihnen diese zu erteilen."

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele