Schlechtes Material?

Beschwerden über Risse bei weißen iPhone 3Gs

Elektronik
31.07.2008 14:40
Immer mehr Beschwerden über unschöne Risse und Sprünge im Plastikrücken des neuen weißen iPhone 3Gs finden sich im Internet. Auf der US-Website MacRumors erstreckt sich ein Forumsthread (siehe Infobox) bereits über mehr als ein Dutzend Seiten. Die Bilder sprechen für sich und erwecken Verdachtsmomente auf einen schlampige Materialauswahl.

Der Griff ins Kunststoffregal bei den Materialien für das UMTS-iPhone wurde von Apple mit Verbesserungen beim Empfang argumentiert. Doch war von Anfang an klar: Es spart bei der Produktion wohl eine Menge Geld, wenn man das iPhone 3G statt der formschönen Aluminiumschale vom alten Apple-Handy mit einem Kunststoffrücken ausstattet.

Blöd nur, wenn der Kunststoff zu bröseln beginnt: Auf den zahlreichen Userbildern sind Risse rund um kritische Stellen bei der Kopfhörerbuchse, an den abgerundeten Kanten und neben dem Fach für die SIM-Karte und dem Dock-Anschluss an der Unterkante zu sehen. Teilweise sind es nur hauchdünne Streifen, auf manchen Fotos wirken die Risse fast wie Bruchstellen.

Kein Statement von Apple
Von Apple liegt - wie immer - kein Statement zu den gehäuft auftretenden Fällen vor. Auch bei den Usern, die natürlich offiziell bei Apple Beschwerde einlegten, hat noch niemand Rückmeldung erhalten. Derzeit gibt es übrigens einen Lieferengpass bei den neuen iPhones. Nachschub kommt erst im Spätsommer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele