Fluch des Dritten

Kohl in Wels wieder auf Rang 3

Sport
31.07.2008 13:37
Österreichs neuer Radstar, der Tour-de-France-Dritte Bernhard Kohl, ist am Mittwoch beim 10. Welser Innenstadtkriterium auf Rang drei gelandet. Der Niederösterreicher musste sich bei seinem ersten sportlichen Antritt nach seiner sensationellen Tour Sieger Christian Pfannberger sowie Werner Riebenbauer geschlagen geben, war dennoch der umjubelte Star der Veranstaltung.

Etwa 15.000 Zuschauer hatten sich entlang des Kurses eingefunden. Kohl suchte neun Runden vor dem Ende die Entscheidung, seine kurze Solofahrt an der Spitze wurde von Pfannberger und Riebenbauer aber sechs Runden vor Schluss wieder beendet. Drei Runden absolvierte das Trio dann gemeinsam, ehe sich das Top-Duo absetzte und Pfannberger schließlich mit recht klarem Vorsprung triumphierte. Der italienische Altmeister Paolo Savoldelli wurde Siebenter.

Autogrammstunde und großer Fanansturm
Nicht nur bei der Siegerehrung waren alle Augen auf Kohl gerichtet, schon am Nachmittag hatten Hunderte Fans in Wels eine Autogrammstunde ihres neuen Lieblings regelrecht gestürmt. So richtig vorbereitet war Kohl auf den Ansturm freilich nicht. "Das erste Mal, dass ich den Rummel um meine Person mitbekommen habe, war auf dem Heimflug von Belgien, als ich die Zeitungen durchgeblättert habe. Da habe ich dreimal schlucken müssen", erklärte der 26-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele