Gelungener Auftakt

Siege für Muster und Melzer in Graz

Steiermark
30.07.2008 18:36
Thomas Muster hat beim Turnier der "Black Rock Tour of Champions" im Rahmen des "s Tennis Masters" in Graz-Reininghaus einen gelungenen Einstand gefeiert. Der Steirer feierte am Dienstag in seinem Auftaktspiel in der Gruppe A einen ungefährdeten 6:3, 7:5-Sieg gegen den französischen Tennis-Entertainer Henri Leconte. Im Challenger ist Jürgen Melzer zum Auftakt seiner Olympia-Generalprobe Bruder Gerald nur mit viel Mühe in die zweite Runde des "s Tennis Masters" gefolgt.

Der in der Steiermark topgesetzte Niederösterreicher setzte sich gegen den Iren Louk Sorensen in drei Sätzen 6:7 (3), 7:5, 6:1 durch, Österreichs Nummer eins im Herren-Tennis trifft nun auf den Deutschen Simon Greul.

Neben Melzer waren mit Philipp Oswald, Rainer Eitzinger und Bertram Steinberger noch drei weitere Österreicher im Einsatz. Für das Trio war jedoch gegen Greul, Simon Stadler (GER) und Sebastian Decoud (ARG) schon in der ersten Runde Endstation.

Muster nun gegen Pioline
Muster trifft am Mittwoch in seiner zweiten Partie auf Cedric Pioline. Der Franzose musste sich nach einer turbulenten Anreise am Dienstag im zweiten Spiel der Gruppe A dem Champions-Tour-Debütanten Patrick Rafter aus Australien klar mit 4:6,2:6 geschlagen geben.

ATP-Challenger (30.000 Dollar/Sand) - 1. Runde:

Simon Stadler (GER-8) - Rainer Eitzinger (AUT) 6:4, 6:1

Sebastian Decoud (ARG) - Bertram Steinberger (GER) 6:2, 6:2

Simon Greul (GER) - Philipp Oswald (AUT) 6:4, 2:2 Aufgabe

Jürgen Melzer (AUT-1) - Louk Sorensen (IRL) 6:7(3), 7:5, 6:1

Champions Tour - Gruppe A, 1. Spieltag:

Thomas Muster (AUT) - Henri Leconte (FRA) 6:3, 7:5

Patrick Rafter (AUS) - Cedric Pioline (FRA) 6:4, 6:2

Gruppe B:
Michael Stich (GER) - Marcelo Rios (CHI) 6:3, 6:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele