115 Euro pro Woche

Rock-Opa Mick Jagger hat Anrecht auf die Rente

Adabei
28.07.2008 15:27
Eigentlich hat er es ja nicht nötig. Aber seit Samstag, seinem 65. Geburtstag, hat Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger Anrecht auf eine Pension. Umgerechnet rund 115 Euro würde der britische Rock-Opa pro Woche vom Staat bekommen. Mit einem geschätzten Vermögen von über 280 Millionen Euro im Rücken dürfte er diese "Peanuts" auf seinem Kontoauszug wohl kaum wahrnehmen...

65 und noch immer die Verkörperung von "Sex, Drugs and Rock'n'Roll". Das ist Mick Jagger. Am vergangenen Samstag feierte der Rolling-Stones-Sänger Geburtstag und kann auf eine 46-jährige Musikerkarriere zurückblicken. Wer hätte im Juli 1962 bei ihrem ersten Konzert gedacht, dass die Rolling Stones zur absoluten Kultband werden?

Mittlerweile sind Jagger und Co. nicht nur Musik-, sondern auch Kinostars. Der Streifen "Shine A Light" von Martin Scorsese wurde im Frühjahr zu einem Welterfolg. Der 65-jährige Jagger will - auch wenn er Rentenanspruch hat - von Ruhestand nichts wissen. Die letzte Tournee der Stones hat über 300 Millionen Euro eingespielt. Damit lässt es sich eben besser leben als mit 115 Euro Rente pro Woche...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele