Beherzte Ersthelfer

Retter hoben Pkw von 18-Jähriger

Oberösterreich
26.07.2008 18:57
Drei beherzte Ersthelfer retteten einer 18-Jährigen aus Altheim nach einem Unfall in ihrem Heimatort das Leben: Sie hoben mit vereinten Kräften das Auto der Frau von ihr herunter, denn sie war darunter begraben worden. Lange hätte sie in dieser Situation laut Polizei nicht mehr durchgehalten, denn der rechte Reifen stand direkt auf ihrer Brust! Sie kam schwer verletzt ins Spital.
Ein ganz junges Leben stand auf dem Spiel. Das war den drei Männern, die unabhängig voneinander kurz nach einem Unfall in Altheim hinzukamen, sofort klar. Und sie handelten schnell und goldrichtig: Gemeinsam hoben Georg K. (49) aus Altheim, Herbert P. (51) aus Roßbach und Gerold Sch. (31) aus Weng den Wagen der 18-jährigen Verkäuferin Tamara B. aus Altheim von ihrem Brustkorb und retteten so vermutlich ihr Leben! Denn lange hätte ihr Körper dem enormen Druck nicht mehr standhalten können…


Was den Unfall ausgelöst hatte, ist noch unklar. Die Verkäuferin war auf dem Weg zur Arbeit nach Aspach unterwegs gewesen, als sie plötzlich mit dem Auto rechts aufs Bankett geraten war. Dadurch hatte sie die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, war nach links und dann wieder nach rechts geschleudert, ehe sie sich in der angrenzenden Wiese mit dem Pkw überschlagen hatte. Dabei war sie aus dem Fenster herausgeschleudert worden - das Auto landete direkt auf ihr.


Dank der Helfer ist die zwar schwer Verletzte jetzt laut Polizei aber außer Lebensgefahr, wurde ins Krankenhaus Braunau gebracht.


Foto: FF Altheim
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele