Blitz streifte Welser

Grillmeister war im Garten, als Gewitter kam

Oberösterreich
22.07.2008 19:51
„Ich war benommen, hab´ irrsinnig gezittert, aber ich hatte keine Verletzungen“: Den 38-jährigen Welser Michael Plachy streifte beim Grillen im heimischen Garten der Blitz. Durch den Schlag wurde er zu Boden gerissen, seine Familie war Zeuge des Vorfalls. Doch der Welser ist hart im Nehmen und grillte deshalb bald wieder weiter!

Ein ohrenbetäubender Krach zerstörte kurzfristig die Familienidylle im Garten von Michael Plachy (38), wo man gerade den 60. Geburtstag seines Vaters und den 39. Hochzeitstag der Eltern feierte. Vater Fritz erinnert sich: „Als das Gewitter plötzlich aufzog, ist Michael beim Griller gestanden. Alle anderen waren fünf Meter entfernt auf der Terrasse. Nach dem Knall wurde es still, nur die Kinder waren recht ängstlich. Da hab´ ich gedacht: ,Jetzt ist eine Gasflasche geplatzt!´“

Doch es war ein Blitz, der Michael zu Boden riss: „Es war wie bei einem Griff in die Steckdose. Doch ich konnte wieder aufstehen, bin zu meiner Familie auf die Terrasse getorkelt. Benommen und zitternd hab´ ich mich hingesetzt. Aber wir haben keine Verletzungen gefunden, also hab´ ich mich einfach zehn Minuten ausgerastet. Dann stellte  sich der hartgesottene Welser Familienvater wieder an den Grill: „Irgendwer muss es ja machen…“

Den Eltern kam nach dem Vorfall wieder ihre Wallfahrt am Tag davor in den Sinn: „Wir waren gerade aus Tschechien heimgekommen. Dort haben wir von einem Pfarrer in einem kleinen Wallfahrtsort den Segen bekommen. Und extra hat er uns noch den Segen für unsere Kinder mitgegeben! Aus heutiger Sicht richtig schicksalshaft“, sinniert Vater Fritz Plachy…

 

Foto: Jürgen Radspieler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele