1000°-Inferno

Mutter und Kind aus Feuer gerettet!

Oberösterreich
22.07.2008 19:48
Flammen und Qualm schnitten einer 32-jährigen Hausfrau und ihrem zehn Monate alten Sohn in einem Haus in der Leondinger Herderstraße den Weg ab. Die Feuerwehr rettete beide per Drehleiter. Inzwischen brachte ein Bewohner seine 78-jährige Mutter in Sicherheit. In ihrer Wohnung war der Brand ausgebrochen.

„Die Frau stand mit dem Kind am Balkon und schrie um Hilfe“, erzählt Franz Bäck von der Feuerwehr Leonding. In einer Blitzaktion holten die Helfer Milena M. (32) und ihren Sohn Filip herunter. Beide kamen wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Dann versuchten die Feuerwehrleute, in die Wohnung von Rudolfine F. (78) und ihres Sohnes Wolfgang (48) vorzudringen, in welcher der Brand ausgebrochen war. Der Frühpensionist hatte versucht zu löschen, war aber schließlich mit seiner Mutter geflüchtet. Den Feuerwehrleuten stand eine Flammenwand im Weg: „Wir konnten nur von außen mit Leitern einen Löschangriff durch zwei Fenster machen. Es war bei uns der schlimmste Wohnungsbrand seit langem, aber die Leute haben gut gearbeitet“, so Bäck. Der gesamte erste Stock ist unbewohnbar. Das Feuer hatte mehr als 1000 Grad Hitze entwickelt - und damit sogar die Ziegelwand gesprengt: Einsturzgefahr!

 

Foto: FF Leonding

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele