Rapper-Gangster

DMX prellt Krankenhauskosten – verhaftet!

Adabei
15.08.2008 16:17
7.500 Dollar sollten eigentlich kein größeres Problem für den millionenschweren Rapper DMX (bürgerlicher Name Earl Simmons) sein: Der Mann hat immerhin Hunderttausende CDs verkauft und ist auch als Schauspieler erfolgreich. Trotzdem begab er sich unter dem falschen Namen „Troy Jones“ und mit gefälschter Sozialversicherungsnummer in ein Krankenhaus in Scottsdale (Arizona), um die Behandlungskosten zu sparen.

Bekannt wurde die Angelegenheit, als die Polizei einem Vorwurf der Tierquälerei gegen den Musiker nachging. Bei dieser Gelegenheit wurde DMX wegen Drogenbesitzes und Grausamkeit gegenüber Tieren verhaftet. Die Polizei beschlagnahmte zwölf Pitbull-Terrier und grub die Kadaver von drei weiteren aus.

DMX kam schon öfter mit dem Gesetz in Konflikt. Nur eine Woche nach einer Verhaftung wegen versuchten Drogenkaufes in Miami wurde er in Phoenix wieder in Gewahrsam genommen, weil er nicht zu einem Gerichtstermin erschienen war.

Sheriff versteht Richter nicht
Der Sheriff von Maricopa County, Joe Arpaio, in dessen Bezirk DMX wohnt, versteht nicht, dass die Richter den Rapper immer wieder gehen lassen. „Ich hoffe, dass er diesmal für seine Taten bezahlen muss. Bisher war es immer so, dass er auf Kaution wieder herausgekommen ist“, sagt der Polizeichef, der übrigens den Ruf genießt, der "härteste Sheriff Amerikas" zu sein. „Im Gefängnis ist er jedenfalls von den anderen Häftlingen isoliert. Könnte ja sein, dass sie seine Musik nicht mögen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele