Show und Action

Multi-Kulti-Künstlerwelt in Linz

Oberösterreich
19.07.2008 10:23
Schrille Gestalten, geniale Darbietungen! Auch am heutigen Samstag (ab 14 Uhr) regieren die Straßenkünstler in Linz. Die „OÖ-Krone“ hat sich bei Akteuren des Pflasterspektakels schlau gemacht…

„Wir lassen uns die Stimmung von ein paar Regentropfen nicht vermiesen!“ Gabriel Raanan und Elaya Aylal aus Jerusalem freuen sich, dass das Pflasterspektakel mit der „OÖ-Krone“ hält, was der Name verspricht: ein Mega-Spektakel! Die zwei sind das fünfte Mal als Improvisationstheater dabei. Auch Feuertänzerin Ying Malarat heizt mit ihrer Show ein und mag Österreich:“Ich komme aus Thailand, liebe die Berge.“ Genau wie Leigh Banks aus England, der sich in schwindelerregenden Höhen wohl fühlt: „Ich laufe als vier Meter große Puppe ,Pablo´ herum. Zum Glück ist es dieses Jahr nicht so heiß wie letztes Jahr“, so der 30-Jährige, der überwältigt ist vom Flair und Charme der Stadt.

Nicht die einzigen, die Linz als gutes „Pflaster“ empfinden: „Neben Klagenfurt und Villach es das dritte Spektakel für uns“, verrät Eva Palvölgyi aus Deutschlandsberg: „Linz ist einfach eben ein Riesenspektakel!" Genau – und egal ob Leigh aus England, Ying aus Thailand oder Gabriel und Elaya aus Jerusalem – heute ab 14 Uhr ist die Multikulti-Künstlerwelt noch einmal in „Action“ zu erleben. Wobei die Kids vor allem in ihren Extra-Bereichen am Schillerpark und Pfarrplatz – präsentiert von der „OÖ-Krone“ – voll und ganz in ihrem Element sein werden.

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele