Amoklauf

Frau brutal ins Gesicht getreten

Oberösterreich
17.07.2008 19:13
Dramatische Szenen bei einem Amoklauf am Linzer Hauptbahnhof: Ein 28-jähriger Serbe aus Lenzing sprang eine junge Touristin aus der Schweiz in Kung-Fu-Manier an und verletzte sie mit einem heftigen Fußkick im Gesicht schwer. Bei seiner Festnahme biss und bespuckte er die alarmierten Polizisten.

Die 22-jährige Frau aus der Schweiz wartete Mittwoch um 22.45 Uhr auf dem Bahnhofplatz auf den nächsten Zug. Sie stand da, nichts Böses ahnend. Plötzlich kam ein 28-jähriger Serbe daher, sah die Wartende und lief auf sie zu. Mit einem gekonnten Sprung schnellte sein Bein in die Höhe und traf mit großer Wucht das Gesicht der Touristin. Diese brach zusammen. Sie saß dann am Boden, hielt sich vor starken Schmerzen die Hände vor das Gesicht, schilderte wenig später eine Augenzeugin der alarmierten Polizei den schrecklichen Vorfall.

Die Beamten hatten ihre liebe Mühe, den Süchtigen zu bändigen: „Er war rabiat, spuckte um sich und biss die eingreifenden Kollegen“, so Bettina Kreuzhuber von der Polizeidirektion. Der in Lenzing wohnende Serbe unterzieht sich derzeit einem Drogenersatzprogramm, er wurde festgenommen. Sein Opfer kam mit schweren Kieferverletzungen in das Krankenhaus. Allein im heurigen Halbjahr gab’s beim Bahnhof 12 Ladendiebstähle, 14 Sachbeschädigungen, drei gefährliche Drohungen und 25 Körperverletzungen.

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele