Stockbetrunken

Litauer mit unglaublichen 6,47 Promille gestoppt

Viral
17.07.2008 19:25
Auf spektakuläre Weise hat ein Autofahrer in Litauen die in dem baltischen Land geltende Blutalkohol-Grenze von 0,4 Promille überschritten. Die Polizei erwischte den 38-jährigen Mann bei einer Kontrolle im südlitauischen Alytus mit unglaublichen 6,47 Promille im Blut. Laut Angaben der Polizei war der Mann so betrunken, dass er nicht einmal seinen Führerschein herzeigen konnte.

An den einschlägigen litauische Rekord kam der Promille-Prinz trotzdem nicht heran. Der liegt bei unfassbaren 8,4 Promille und wurde vor zwei Jahren bei einem arbeitslosen Autofahrer in Utena (Ostlitauen) gemessen. Der Mann gab damals an, seinen 50. Geburtstag ein bisschen zu flüssig gefeiert zu haben.

Laut Medizinern sind Promillewerte über vier lebensgefährlich. In den vergangenen Jahren wurden in Litauen, aber auch in anderen Ländern wie Deutschland, Finnland und Kroatien immer wieder Alko-Lenker erwischt, die mit Werten von über sechs Promille der Lehrmeinung und dem Tod durch Alkoholvergiftung ein Schnippchen schlugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele