"Kindergarten-Cop"

11-Jähriger jagt Temposünder

Viral
17.07.2008 14:05
Der elfjährige US-Amerikaner Landon Wilburn weiß, was er will: eine ruhige Straße, in der Kinder gefahrlos spielen können und Eltern sich keine Sorgen machen müssen. Auf die Polizei, findet er, ist da kein Verlass, weshalb der junge Mann nun selbst für Ordnung sorgt. Ausstaffiert mit Radarpistole, Fahrradsturzhelm und gelber Sicherheitsweste macht der „Kindergarten-Cop“ gnadenlos Jagd auf Temposünder.

Louisville,die größte Stadt im US-Bundesstaat Kentucky, ist seit einiger Zeit ein wenig sicherer geworden, weil der couragierte Schulbub es einfach nicht zulassen will, dass Raser in seinem Bezirk Stone Lake Fußgänger gefährden.

Anschreien war zu wenig
Zuerst hat Landon die Autofahrer angeschrieen, dass sie ihre Geschwindigkeit drosseln sollen – das hat nicht wirklich geklappt, so der Bursche. Er wurde einfach ignoriert. Doch dann hat er bei der Kaufhauskette Walmart eine Spielzeugradarpistole entdeckt, die wirklich funktioniert und die Geschwindigkeit von Autos, Fußgängern oder Haustieren messen kann.

Der Plan war geboren: Er würde wie ein richtiger Cop auf Streife gehen und Raser „abschießen“. Fahrradhelm, eine Sicherheitsweste und ein Licht mit eingebauter Sirene komplettieren die „Verkleidung“.

Bolzer bremsen plötzlich
Und siehe da: Landon hat Erfolg. Tempobolzer steigen wirklich auf die Bremse, wenn sie der Radarpistole gewahr werden. Dass der dazugehörige Cop nicht besonders groß ist, scheint ihnen erst im zweiten Moment aufzufallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele