Immobilien-Rekord

Trump verkauft Anwesen für 100 Millionen Dollar

Adabei
17.07.2008 12:03
Donald Trump trotzt der Immobilienkrise. Der Baulöwe verkaufte sein Anwesen in Palm Beach für 100 Millionen Dollar (63 Millionen Euro) an einen russischen Milliardär. Das Geschäft zeige, dass man auf dem Immobilienmarkt noch Erfolge erzielen könne, sagte Trump. Es ist nach Angaben seiner Sprecherin der höchste Preis, der jemals für eine Immobilie in den Vereinigten Staaten gezahlt wurde.

Bei dem Käufer handelt es sich um Dmitry Rybolovlev, der damit nun über eine Wohnfläche von 5.575 Quadratmetern direkt am Meer verfügt. Die "Maison de l'Amitie" ist mit reichlich Marmor und Gold ausgestattet, für Damen und Herren gibt es getrennte Bade- und Ankleidezimmer.

"Ich finde, das ist ein großartiges Zeichen für die Region, ein großartiges Zeichen für Palm Beach", sagte Trump. Er hatte das Anwesen 2004 für 41 Millionen Dollar gekauft und aufwendig instand gesetzt. Allerdings hatte er 2006 schon einmal versucht, es zu verkaufen - für 125 Millionen Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele