Kamera retuschiert

Digicam mit 14 MP und “Beauty Shot”-Modus

Elektronik
16.07.2008 14:02
Der Hersteller Samsung bringt Ende des Sommers eine neue Digitalkamera, die neben einem auf 14 Megapixel hochgetunten 1/1,7-Zoll-CCD-Chip eine automatische Retuschierfunktion für Porträts als Besonderheiten integriert hat. Das Modell NV 100 HD zeichnet zudem Videos im 720p-Format auf und soll in Sachen Preis im Mittelklasse-Kompakt-Segment angesiedelt sein.

Die Bilder der Cam erreichen eine irrwitzige Größe von 4.383 mal 2.464 Pixel - in dieser Gegend operieren Profifotografen mit Vollformat-Spiegelreflexkameras. Wie der hochgetunte Sensor mit dem zu erwartenden Bildrauschen klarkommt, ist natürlich noch nicht bekannt. Die Kamerasoftware soll dies jedoch minimieren.

Neben Gesichts- und Lächeln-Erkennung und einer Art "HDR Light"-Funktion, bei der zwei Bilder (einmal mit hohem ISO-Wert für die Schärfe, einmal länger belichtet für die Farbinfo) zu einem optimalen Foto zusammengerechnet werden, bietet die Kamera auch einen "Beauty Shot"-Modus. Hier werden bei Porträtfotos Hautunreinheiten und Flecken (Schatten) von der Kamera wegretuschiert.

Preis noch ausständig
In Sachen Videoaufnahme verspricht Samsung Aufzeichnung im 720p-Format (1280 mal 720 Pixel) mit 30 Frames pro Sekunde und Stereoton. Aufgenommen wird im MPEG-4-Fotmat (H.264). Die NV 100 HD soll noch im August in den Handel kommen. Einen konkreten Preis für das Mittelklasse-Kompaktmodell gibt es noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele