Feuerattentat

Polizist rettete Familie mit Baby

Oberösterreich
16.07.2008 07:39
„Die Leute waren oben beim Fenster und haben laut um Hilfe geschrien“, so schildert der Leondinger Polizist Marco Kloibmüller seinen dramatischen Einsatz beim Feuerattentat in Traun. Im letzten Moment konnte er eine Familie mit einem Baby und seiner zweijährigen Schwester vorm drohenden Flammentod über eine Leiter retten.

Eine Sektorstreife aus Leonding war die erste am Brandort. Inspektor Marco Kloibmüller zögerte keine Sekunde, lief gleich zum brennenden Haus. Oben am Fenster schrie eine Mutter: „Bitte helfen sie uns, da sind noch zwei kleine Kinder drinnen.“ Da kam schon eine Nachbarin mit einer Aluleiter herbei. „Ich hab zuerst die Kinder herausgeholt und dann den Erwachsenen auf die Leiter geholfen. Die waren natürlich völlig geschockt“, berichtet der mutige Beamte. Kurz danach war die Feuerwehr da und versorgte die Opfer. Wer für diese heimtückische Tat verantwortlich ist, darüber gibt´s noch viele Rätsel.

Wie berichtet, hatte der Täter am 14. Juni und nun am 13. Juli mit Brandbeschleuniger die Anschläge verübt. Beide Attentate dürften sich gegen einen Mann richten, der schon seit einem Jahr dort nicht mehr wohnt. „Wir müssen jetzt das ganze Umfeld der Familien untersuchen. Die Ursache für die Taten dürfte in diesem Bereich zu suchen sein“, so ein Ermittler.

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele