15-Jähriger starb

Das 16. Todesopfer in 13 Tagen

Oberösterreich
14.07.2008 19:36
Die Serie tödlicher Verkehrsunfälle in Oberösterreich reißt nicht ab: Jetzt erlag der 15-jährige Florian Plursch aus Ried im Traunkreis seinen Verletzungen, die er beim Zusammenstoß seines Mofas mit einem Traktor erlitten hatte. Er ist bereits der 16. Verkehrstote in nur 13 Tagen.

Zwei Tage lang kämpften die Ärzte im Linzer AKH um Florians junges Leben, doch er war nicht zu retten. Zu schwer waren die Verletzungen, die sich der HTL-Schüler beim Zusammenstoß mit einem Traktor zugezogen hatte. Er war Freitag Abend mit dem Mofa auf einem Güterweg in seinem Heimatort hinter einem gleichaltrigen Freund hergefahren, wollte ihn überholen und stieß seitlich mit ihm zusammen.

Verhängnisvoll: In diesem Augenblick kam ein Traktor entgegen - und Florian Plursch krachte nach der Kollision mit dem Freund gegen den Anhänger der Zugmaschine. Während sein am Sozius sitzender Freund Patrick K. (15) mit leichten Verletzungen davon kam, hatte es den junge Mofalenker schlimm erwischt. Nicht mehr ansprechbar, wurde er ins Linzer AKH geflogen, wo er nachts zum Montag starb.

Repro: Jack Haijes

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele