24 Tequila intus

17-Jährige trank sich ins Koma

Oberösterreich
13.07.2008 20:47
Erneut schlimmer Alkoholexzess einer Jugendlichen! In einem Nachtlokal in Hinterstoder schüttete in der Nacht auf Sonntag ein 17-jähriges Mädchen nicht weniger als 24 Tequila in sich hinein. Vor dem Lokal brach es dann bewusstlos zusammen und wurde nach Erstversorgung in das Krankenhaus Kirchdorf gebracht. Der Lokalbesitzer und die Betrunkene werden angezeigt.

Das Mädchen war mit anderen Jugendlichen feiern, dabei wurden vor allem harte Getränke serviert und konsumiert. Was natürlich verboten ist. Der Exzess der 17-Jährigen endete mit einer Alkoholvergiftung und dann im Spitalsbett. „Bei einem Tequila sind 40 Prozent Alkohol drinnen“, so ein Polizeibeamter.

Eines zeigt dieser Vorfall deutlich: Die neue Gewerbeordnung mit härteren Strafen scheint kaum zu fruchten. Zuletzt hatte sich, wie von uns berichtet, eine 14-jährige Schülerin aus Linz-Ebelsberg mit zwei Flaschen Sekt in die Kinderklinik gesoffen. Mitte Juni hatte eine 16-jährige Vöcklamarkterin mit ihrer 15-jährigen Freundin eine Flasche Whysky geleert - sie waren dann mit 1,1, beziehungsweise 1,8 Promille umgekippt und im Krankenhaus gelandet.

Symbolbild: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele