130 Spuren

Jetzt kommt Hilfe für Jagd auf Doppelmörder!

Oberösterreich
13.07.2008 20:35
Seit zwei Wochen wird der Wiener Vierfachmörder gejagt, seit vier Monaten ein Linzer Doppelmörder gesucht: Seit drei Tagen hilft nun ein deutscher Experte den oberöstereichischen LKA-Ermittlern, unter den 130 gesicherten Tatortspuren die zielführenden herauszufinden. Die Wahnsinnstat im Drogenmilieu doch noch zu klären.

Wie berichtet, waren am Abend des 10. März die beiden süchtigen Bühnentechniker Christian Janouschek (45) und Wolfgang Huber (51) am Urfahraner Hartmayrgut erstochen worden. Ob der irre Täter am Tatort geniest oder gespuckt und damit seinen DNA-Code hinterlassen hat, könnte nur noch jener Münchener Spurenbild-Analytiker klären, der am Freitag zu einem Lokalaugenschein nach Linz gekommen ist. Dieser Experte der „Deutschen Gesellschaft für Rechtsmedizin“ besichtigte im Auftrag der Linzer Staatsanwaltschaft nicht nur den Tatort, sondern besuchte auch die Gerichtsmediziner und die „CSI“-Ermittler im Landeskriminalamt.

Der Münchner Doktor nahm alle Fotos und Pläne mit, um alle 130 gesammelten DNA-, Finger- und Faserspuren beurteilen zu können. „Viele sind bereits verglichen und unverdächtig, aber ein paar sind für uns noch rätselhaft“, hofft ein Linzer „CSI“-Experte auf einen Erfolg.

Doch der Helfer will erst in sechs bis acht Wochen sein Gutachten liefern: Wird dann der Fall nach sechs Monaten noch zu klären sein?

Foto: Polizei; Repro: Markus Schütz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele