Kosmetikgeschäft

Diebe hatten es nur auf Chanel abgesehen

Oberösterreich
10.07.2008 18:41
Mit einem Kanaldeckel schlugen dreiste Gauner die Panzerglastüre des Kosmetikgeschäfts Eder in der Linzer Herrenstraße ein und räumten das Regal mit Chanel-Düften leer. Kein Einzelfall – bis Mai gab es bereits 167 Einbrüche in heimische Geschäfte. Lediglich zehn davon konnten von der Polizei aufgeklärt werden.
„Die Täter müssen sich hier ausgekannt haben, sie haben gezielt nur die Chanel-Parfüms für Frauen mitgenommen, alles andere hat sie nicht interessiert“, erzählt die Geschäftsführererin des Schönheitssalons Eder in Linz, Brigitte Meixner (54). Die Einbrecher hatten in der Nacht zum Donnerstag beim Einschlagen der Glastür so einen Krach gemacht, dass eine Nachbarin wach wurde und die Polizei alarmierte. Doch der Dieb konnte entkommen – mit einer Sammlung der besten Chanel-Damenparfüms im Gepäck, von denen eines bis zu 117 Euro kostet.


Ja, er hatte sogar Zeit, vor Ort einen kleinen Imbiss zu sich zu nehmen. „Zwischen den Glassplittern der Tür haben wir Gemüsereste gefunden“, wundert sich die Geschäftsführerin. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, dürfte aber hoch sein.


Foto: Horst Einöder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele