Am Wolfgangsee

Fliegende Akrobaten bei “Scalaria Air Challenge”

Oberösterreich
09.07.2008 20:12
Die „Scalaria Air Challenge“ am Samstag in St. Wolfgang ist Europas Wasserflug-Event des Jahres. Wenn tollkühne Piloten vom See abheben und ihre berühmten Wunderwerke am Himmel für eine gute Sache „tanzen“ lassen, wird den Besuchern der Atem stocken!
Die verwegensten Wasserpiloten der Welt nehmen in ihren „fliegenden Kisten“ Kurs auf St. Wolfgang, wo sie bei der „Scalaria Air Challenge“ am Samstag ab 16 Uhr mit akrobatischen Flugkunststücken den Wolfgangsee zum Brodeln bringen werden. Tausenden Besuchern an der Seepromenade und in Booten wird – bei freiem Eintritt – ein atemberaubendes Gänsehaut-Spektakel geboten.


Professor Claude Dornier ist wieder Publikumsliebling. Der Enkel des berühmten Flugpioniers steuert die legendäre „DO-24 ATT“ – einen imposanten Oldtimer mit unverkennbarem Sound. Fliegende Wunderwerke sind auch die britische „Catalina“ aus dem Zweiten Weltkrieg, die italienische „Caprioni“ und die mächtige russische „Beriev“. Nervenkitzel pur garantiert die Performance der kroatischen Kunstflugstaffel „Krila Oluije“.


Mit jedem Start und jeder Landung wird Geld für Hilfsprojekte eingeflogen. „Wir unterstützen damit auch bedürftige Familien in unserer Region“, betont Organisator und Hotelier Peter Gastberger, in dessen Eventhotel „Scalaria“ der Jetset feiert.


Foto: Klemens Fellner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele