Neues Sportheim

Bau im Hochwassergebiet löst hohe Wellen aus

Oberösterreich
09.07.2008 20:08
Ohne positiven Wasserrechtsbescheid sind die Bauarbeiten für das neue Sportheim in Krenglbach bereits im Gang. „Dieses entsteht auf einer Wiese, die Schutz für Hochwasser ist“, sorgen die Bagger bei Anrainern für hohe Wellen. „Keine Häuser sind direkt betroffen“, will der Bürgermeister von Gefahr aber nichts wissen.
„Die Wiese, auf der das neue Sportheim entstehen soll, war ein Schutz gegen das Hochwasser“, klagt Nachbarin Gabriele Gahleitner. „Wir haben von der Wasserrechtsbehörde Zuspruch bekommen. Für Anrainer müssten Schutzmauern aufgestellt werden.“


Trotz fehlendem Wasserrechtsbescheid hat der Bau des Heimes bereits begonnen. SP-Bürgermeister Johann Zauner-Penninger will von einer möglichen Gefahr nichts wissen: „Wir haben einen Baubescheid. Beim Wasserrechtsbescheid ist ein Fehler passiert. Aus meiner Sicht sind keine Häuser direkt betroffen.“


Was bei Vize Arnold Ehrengruber Verwunderung auslöst: „Mir ist nicht klar, wieso seit zwei Jahren diskutiert wird, aber kein positiver Bescheid eingeholt werden kann. Wenn es nicht geht, muss man einen Standortwechsel überlegen.“ Bleibt zu hoffen, dass den Anrainern nicht bald das Wasser bis zum Halse steht.


Foto: Markus Wenzel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele