Erste Sommerpause

“Wir müssen kämpfen, dass wir das überleben”

Oberösterreich
09.07.2008 20:04
17 Jahre lang war das Linzer In-Lokal „Josef“ fast täglich offen – sogar Heiligabend! Nicht so im August, wo es erstmals eine „Sommerpause“ geben wird, wegen Innenarbeiten. „Damit wir vorbereitet sind, wenn das Kaufmännische Vereinshaus das Okay für die Tiefgarage bekommt“, sagt Boss Günter Hager.
„Wir sperren zu, um die Küche völlig neu zu gestalten“, so „Josef“-Boss Günter Hager. „Jeder spätere Monat wäre für das Lokal tödlich.“ Der erste freie Monat seit 17 Jahren hängt damit zusammen, weil das Kaufmännische Vereinshaus im August endlich das Okay für den Tiefgaragen-Bau erhält. Die mündliche Zusage dafür ist schon gegeben. „Und dann geht’s auch bei uns voll los“, so Hager.


Übrigens: Auf diese Bewilligung – wie „Krone“-Leser wissen – wird wegen Anrainer-Einsprüchen seit Ende Jänner gewartet. Hager: „Seit Beginn der Bauarbeiten haben wir rund 800.000 Euro Umsatz eingebüßt. Ich hätte mir mehr Unterstützung aus der Politik erhofft. Wir müssen kämpfen, dass wir das wirtschaftlich überleben…“


Foto: Horst Einöder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele