Großer Auftritt

Mafioso wird Filmrolle zum Verhängnis

Viral
09.07.2008 13:10
Seine Vorliebe für die Schauspielerei ist einem gesuchten Mafioso in Italien nun zum Verhängnis geworden: Ein ehemaliger, inzwischen inhaftierter Komplize erkannte den Ganoven während einer Filmvorführung im Gefängnis auf der Leinwand – und alarmierte die Polizei.

Matteo Garrones preisgekrönter Mafiastreifen "Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra" schien wie geschaffen zu sein für den Hobby-Schauspieler. Der laut "Corriere della Serra" wegen diverser Verbrechen im Zusammenhang mit der organisierten Kriminalität gesuchte Gangster bewarb sich bei einem öffentlichen Casting und ergatterte eine kleine Rolle als "Giovanno Venosa".

Als der Film schließlich in einem Gefängnis in Neapel vorgeführt wurde, erkannte ein inhaftierter Krimineller seinen ehemaligen "Kollegen" – und verpfiff diesen bei der Polizei. Für die italienischen Carabinieri, die bislang ergebnislos nach dem Mann gesucht hatten, war es nun ein leichtes, den Mafioso dingfest zu machen: "Wir hätten nie erfahren, wer dieser Venosa aus dem Film wirklich ist, wenn ihn sein Komplize im Gefängnis nicht erkannt hätte", erklärte ein Sprecher der Polizei.

Der schauspielernde Mafioso sitzt nun im Gefängnis von Modena ein. Welche Verbrechen ihm zur Last gelegt werden, hat die Polizei bislang nicht bekanntgegeben. Als Venosa ermordete der Schauspieler in dem bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes mit dem Jury-Preis ausgezeichneten Mafiastreifen jedenfalls zwei Teenager.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele