Taxler verprügelt

Daniel Aminati könnte um Prozess herumkommen

Adabei
15.07.2008 16:00
Beim deutschen TV-Sender Pro7 ist Daniel Aminati der Mann fürs Wissen, der in der Sendung "Galileo" Interessantes und Überraschendes aus dem Alltag präsentiert. Vor Kurzem sorgte der Moderator höchstpersönlich für eine negative Überraschung: Der 34-Jährige soll im Tiroler Ischgl einen Taxifahrer verprügelt haben und wurde wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung angezeigt. Doch Aminati könnte um einen Prozess herumkommen: Ein Innsbrucker Richter hat dem Moderator jetzt eine außergerichtliche Lösung angeboten.

"Der zuständig Richter hat dem Beschuldigten ein Diversionsangebot gemacht", bestätigte der Leitende Staatsanwalt Rudolf Koll. Aufgrund der geringen Schwere des Vergehens könnte dem 34-Jährigen etwa durch die Zahlung eines Bußgelds oder durch gemeinnütziger Arbeit eine Verhandlung erspart bleiben. "Der zuständige Staatsanwalt muss dem Diversionsangebot zustimmen oder Beschwerde einlegen", erklärte Koll.

Streit um ein verfrühtes Frühstück
Der Vorfall hat sich bereits am 13. April ereignet. Nach Angaben der Polizei ließ sich Aminati gegen ein Uhr nachts von einem Taxi in seine Unterkunft im Wintersportort Ischgl bringen. Während der Fahrt überkam den ehemaligen Leadsänger der deutschen Boyband "Bed & Breakfast" plötzlich der Heißhunger auf ein verfrühtes Frühstück, das er bei einem Imbissstand zu sich nehmen wollte. Der Aufenthalt zur Stärkung dauerte dem Fahrer allerdings zu lange, ein Wort folgte aufs nächste und am Ende blutete der Taxifahrer im Gesicht.

Aminatis Arbeitgeber Pro7 steht trotz des unappetitlichen Zwischenfalls hinter seinem Moderator, wie Christoph Körfer, Pressesprecher des Senders, nach Bekanntwerden der Vorwürfe erklärte: "Daniel Aminati sagt, er sei erst mit rassistischen Beleidigungen beschimpft und dann mit der Faust bedroht worden. Daraufhin habe er impulsiv reagiert. Das ist nicht professionell, aber menschlich nachvollziehbar."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele