Kinder-Rezepte

Großer Spaß für kleine Naschkatzen

Oberösterreich
06.07.2008 08:23
Kids macht mit - die „Krone“ sucht die besten und lustigsten Kinder-Rezepte Oberösterreichs! Das hat es in Oberösterreich noch nicht gegeben - ein Kochbuch von Kindern für Kinder. Gemeinsam mit Maximarkt und dem Kindererlebnishof Funtasia sucht die „Krone“ die lustigsten und leckersten Rezepte der Kids. Die ersten Beispiele sind schon mal hier angeführt - einfach auf die beiden Fotos von "Sophie" bzw. "Linda & Sophie" klicken!

Da sind alle Würsteltiger und Schleckermäulchen aufgerufen, mitzumachen, wenn es gilt, unserem Kinderkoch „Funtasius“ die besten Speisen zu übermitteln. Gefragt sind sämtliche Leckereien rund um die Anlässe Ostern, Weihnachten, Mutter- und Vatertag. Gebraucht werden allerdings auch viele lustige Schlemmer-Ideen für den Fasching.

Weshalb Maximarkt als Partner diese einmalige Aktion unterstützt. „Um Kinder kümmern wir uns besonders gerne“, freut sich Maximarkt-Geschäftsführer Thomas Schrenk über das Projekt von Kleinen für Kleine. Und auch Funtasia-Geschäftsführer Charly Kronberger ist Feuer und Flamme für das Kinder-Kochbuch: „Gerade bei besonderen Anlässen sollten das Kochen und das Essen mit Kindern Spaß machen.“ „Und die ,Krone’ unterstützt so ein großartiges Projekt gerade deshalb so gerne, weil Kinder dabei selbst zu Autoren werden“, zeigt sich auch „OÖ-Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann begeistert.

Tolle Preise für die Jungköche
Aus allen Einsendern werden die Sieger ermittelt, die nicht nur im Kochbuch samt Name und Foto abgedruckt werden, sondern als Dankeschön von „Funtasius“ auch ein druckfrisches Exemplar erhalten. Einem der vielen Einsender winkt ein ganz spezieller Preis: ein Kinder-Geburtstagsfest am Kindererlebnishof Funtasia in Steinerkirchen mit neun Freunden, inklusive tollen Bade-Utensilien - vom Strandtuch bis zum Wasserball - zur Verfügung gestellt von Maximarkt.

Und so funktioniert’s: Kinder schicken ihr Lieblings-Rezept samt Foto von sich und der Speise sowie der Kochanleitung und der Adresse samt Telefonnummer an die „OÖ-Krone“, Kennwort „Lustig Kochen“, Khevenhüllerstraße 31, Linz. Oder man mailt die Idee an sabine.traninger@kronenzeitung.at. Zwei Beispiele (einfach auf die Fotos oben klicken) gibt’s schon hier als Anregung. Einsendeschluss ist der 15. Juli. Nachkochen wird die Speisen Newcomer-Koch Fritz Grampelhuber. Gemeinsam mit „Funtasius“ wartet er schon auf eure Rezepte.

Foto: Klemens Fellner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele