Stranguliert

Mutter rettete Franziska das Leben

Oberösterreich
04.07.2008 19:34
Ihrer 20 Monate alten Tochter hat die 33-jährige Katharina K. in Arnreit das Leben gerettet! Franziska war mit dem Kopf beim Spielen in die Halteschlaufe des Sicherheitsnetzes eines Trampolins geraten und konnte sich nicht mehr befreien. Das Mäderl war schon bewusstlos, als die Mama das Unglück entdeckte.

Franziska war kurz alleine am Trampolin, als ihre Mama im Haus werkte. Dabei war die Kleine mit dem Kopf zwischen das Sicherheitsnetz und eine Strebe geraten, an der das Netz mit einer Schlaufe befestigt ist. Der Kopf hing nach draußen, der Hals lag auf der Schlaufe. Durch den Druck wurden Halsschlagader und Luftröhre abgeschnürt. Franziska bekam keine Luft mehr, wurde bewusstlos.

Als die Mutter aus dem Badezimmer-Fenster sah, entdeckte sie ihre Kleine. Katharina K. lief in den Garten, befreite Franziska und lief mit ihr zu Nachbarn. Der Gemeindearzt raste zum Unglücksort, begann mit der Wiederbelebung. Mit dem Rettungshelikopter „C 10“ kamen das in Tiefschlaf versetzte Mäderl und dessen Mutter ins Linzer AKH, Franziska wurde dann auf die Intensivstation der Kinderklinik verlegt. Ob durch den Sauerstoffmangel Schäden bleiben, weiß man noch nicht.

Symbolfoto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele