In voller Montur

Chinesische Spezialeinheiten üben mit Segway

Viral
04.07.2008 16:40
Schräge Fotos erreichen die Welt zur Zeit aus Jian in China, wo Antiterror-Einheiten sich auf die Terroristen-Jagd während der olympischen Sommerspiele in Peking vorbereiten: Sie sind dazu in voller Montur auf Segways unterwegs!

Xinhua, die offizielle Nachrichtenagentur Chinas, ließ verlauten, die elektrischen Roller seien besonders praktisch beim Angriff auf Terroristen. Schließlich könnten Beamte, die im Umgang mit dem Segway geübt sind, beide Hände an der Waffe lassen und sich trotzdem fortbewegen.

Ob die Aktion tatsächlich von Erfolg gekrönt ist und scharenweise chinesische Antiterror-Einheiten auf Segeways in Peking zu sehen sein werden, scheint trotz der lobenden Worte von Xinhua ungewiss. Schließlich muss das Gefährt mittels Gewichtsverlagerung gesteuert werden, was der Zielerfassung hinderlich sein könnte - eine ruhige Hand für einen punktgenauen Schuss kann nicht garantiert werden. Außerdem wird in US-Medien bereits gezweifelt, wie wendig ein Beamter mit dem Gerät tatsächlich ist und ob er nicht eher zu einem leichten Ziel für Angreifer wird. Von mitleidigen und amüsierten Blicken Unbeteiligter ganz abgesehen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele