Nur Live-Blödeleien

Eddie Murphy will keine Filme mehr machen

Adabei
01.07.2008 09:00
US-Schauspieler Eddie Murphy denkt über ein Ende seiner Filmkarriere nach. Der 47-jährige Hollywoodstar sagte am Montag in einem Fernsehinterview, er wolle wieder als Stand-Up-Komiker auf die Bühne zurückkehren. "Im Alter von 50 Jahren, davon 30 Jahre im Filmgeschäft, werde ich fast 50 Filme gedreht haben. Ich habe meinen Beitrag geleistet", sagte er.

Seine ersten Kinorerfolge feierte Murphy Anfang der 80er Jahre mit Streifen wie "Nur 48 Stunden" und der Filmreihe "Beverly Hills Cop", er sprach auch den Esel in "Shrek". 2007 gewann er den Golden Globe als bester Nebendarsteller für seine Rolle in dem Film "Dreamgirls". Als Stand-Up-Komiker wurde er durch Parodien zahlreiche Stars wie etwa Michael Jackson und Stevie Wonder legendär.

Seit 1. Jänner verheiratet
Am Neujahrstag 2008 heiratete Murphy seiner Verlobten Tracey Edmonds auf einer kleinen Pazifik-Insel. Murphy und die sechs Jahre jüngere Edmonds sind seit Herbst 2006 ein Paar und hatten sich im vergangenen Juli verlobt. Zuvor machte er mit seiner Beziehung zu Ex-Spice-Girl Melanie Brown von sich reden, der Murphy in aller Öffentlichkeit den Laufpass gab. Beide haben eine gemeinsame Tochter. Murphy bestritt zunächst, der Vater der im April 2007 geborenen Angel Iris zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele